JEDEN MITTWOCH | 19:00 - 20:30 UHR | ab 14 Jahre

Mitteilung des Posaunenchors Burbach

Der Posaunenchor will an der Tradition des Geburtstagsblasens weiter festhalten.

Es ist zurzeit üblich, dass bei Geburtstagen eines Mitbürgers zum 80sten, 85sten und 90sten Geburtstag und ab dem 90sten dann jährlich, der Posaunenchor ein musikalisches Geburtstagsständchen bringt.

So war es bisher! Leider und schweren Herzens müssen wir diese Regelung ändern.

Die demographische Entwicklung ist auch an dieser Stelle wieder deutlich geworden. Im vergangenen Jahr waren das immerhin für den Posaunenchor weit über 110 Geburtstagsständchen. In den nächsten Jahren wird sich diese Zahl noch erhöhen und damit den Chor vor eine große Herausforderung stellen.

Bei allem ehrenamtlichen Einsatz ist die Vielzahl dieser sonntäglichen Einsätze nicht mehr zu leisten.

Der Posaunenchor möchte aber diesen wichtigen Dienst für die Altersjubilare weiter tun und hat nach einer Lösung gesucht.

Damit zukünftig auch sonntags die Geburtstagsständchen in Burbach zu hören sind, ist eine andere Alterseinteilung unumgänglich geworden. So wird der Posaunenchor, ab dem Monat Mai 2015, in

5-Jahresschritten seine Ständchen zum 80., 85., 90., 95. und 100. Geburtstag in der gewohnten Weise bringen. Das ist für den Chor machbar und die gute Tradition des Geburtstagsblasens bleibt in Burbach erhalten.

Wir bitten alle Betroffenen herzlich um ihr Verständnis und freuen uns, dass wir weiterhin diesen Dienst tun können.

Ansprechpartner:
Oliver Himmighofen